Logo: RageArchiv

logo 'RageArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 13.90%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Dunkle Schatten, übrigens die Lieblingsgeschichte von Valnar und Asgar, beginnt damit, dass der junge unerfahrene Alex eine Kiste öffnet, in die vor vielen Jahren der Dämon Gargasch samt Schwert verbannt wurde. Von da an beginnt Gargasch, die Welt zu zerstören. Also macht sich Alex mit seiner Freundin Christin auf, um sie heldenmütig zu retten, obwohl sie ohne ihn noch heil wäre …

Während des Spielverlaufs trifft man auf weitere sechs Charaktere, von denen sich zwei den beiden anschließen können.

Die Geschichte ist in sehr klassischer RPG Adventure Manier gehalten und von Marlex’ Humor durchzogen. Zu VD gibt es wenige Parallelen, außer dass es darin unzählige Anspielungen gibt. Im Vergleich bemängelt wird an Dunkle Schatten vor allem die Grafik (Standardchipsets). Allerdings war es Marlex’ erstes Makerspiel, er hat bedeutend weniger daran gearbeitet (in der Summe vier Monate) und für die Veröffentlichungszeit (Anfang 2001) war es schon ganz ordentlich.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.