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Description

Handlung:

Cora erwacht in der Haupthalle eines alten Bahnhofs. Ohne Erinnerung an das, was zuvor geschehen ist oder wie sie dorthin gelangt ist. Das Gebäude scheint verlassen zu sein, Türen und Fenster sind versperrt und eine unheilvolle Stille umgibt den Ort. Und da sind noch Andere, verloren und verwirrt - genau wie Cora. Und da sind die Schatten und Kreaturen, die in der Dunkelheit lauern und nur darauf warten sie in die Tiefe zu ziehen. Cora muss die Rätsel rund um die Geschehnisse des Bahnhofs und um sich selbst lüften, um einen Weg hinaus zu finden...


Features & Spielinhalte:

  • Viele selbst erstellte Grafiken und Soundeffekte.
  • Einige selbst erstellte Soundtracks.
  • Entscheidungen, die Einfluss auf den Spielverlauf nehmen.
  • Zufälle, welche jede Spielerfahrung individualisieren.
  • Perspektivenwechsel
  • Quick Time Events
  • Eigenes Menü
  • Saverooms

Inspirationen, Gameplay & Sonstiges:

  • Die Hauptinspiration für das Spiel waren Albträume, sowie die unheimliche Schönheit von Lost Places. Gleichermaßen ist es in Stil und Gameplay ein Liebesbrief an die Survival-Horror-Klassiker der alten Generation. Einige Einflüsse aus neueren Titeln sind aber auch dabei.
  • Das Gameplay besteht hauptsächlich aus dem lösen von Rätseln, dem suchen von passenden Gegenständen und den Konfrontationen mit Gegnern.
  • Skolios ist ein entschleunigtes psychologisches Horrorspiel mit Fokus auf beklemmender Atmosphäre und einem visuellen Storytelling. Es gibt in Skolios keine Kämpfe, Gegner sind zu umgehen, es gilt sich zu verstecken oder im Zweifelsfall wegzulaufen.
  • Die angestrebte Atmosphäre bewegt sich zwischen verträumt, melancholisch und albtraumhaft verstörend.
  • Triggerwarnung: Es gibt im Spiel einige Themen, die manche als belastend empfinden könnten. Unter anderem Mobbing, psychische Folgen von Ausgrenzung, Suizid.

Spielzeit: Ja nach Spielweise zwischen 3 und 5 Stunden

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