Logo: AkteArchiv

logo 'AkteArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 2.15%
    • votes:
    • Rate Up 
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Ich war schon immer ein großer Fan von Wolfgang Hohlbein gewesen und hab damals als Kind und Jugendlicher die Märchenmond-Romane verschlungen. Ursprünglich hatte dieses Projekt auf dem RPG Maker 2003 angefangen, wurde dann zum VX umgeswitcht. Märchenmond Free RPG war ursprünglich als "zwei RPG's in einem" gedacht. Der Free-RPG-Teil wurde nie entwickelt. Es sollte einen Story Mode geben (den man hier bis zu einem gewissen Punkt spielen kann) und den größeren "Free-RPG"-Mode, wo man sich einen Charakter mit Klasse selber zusammenbastelt. Das ganze sollte stark in die Open World-Richtung von Elder Scrolls gehen, hatte mich dann aber auf den Story-Mode fokussiert. Die Story erzählt im Grunde die Geschichte des ersten Märchenmond-Bandes nach. Kim Laarsen, ein kleiner, ungefähr 10(?)-jähriger Junge lebt mit seinen Eltern ein ganz normales Leben. Liest gerne Sci-Fi-Groschenromane und ist in Fantasy und Märchen vernarrt. Bis eines Tages seine kleine Schwester eine Blinddarmoperation bekommt und darauf hin in ein Koma fällt. Kim bekommt daraufhin vom großen Zauberer Themistokles Besuch, der ihm erzählt, dass die Seele seiner Schwester von Boraas, dem schwarzen Zauberer, in Burg Morgon im Reich Märchenmond eingesperrt wurde. Kim muss sie und ganz Märchenmond nun retten.

Tags

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.